Brief an meinen besten Freund

mein bester Freund, ich hoffe dir geht es gut. Ich habe schon länger nichts von dir gehört. Ich weiß nicht wo du bist oder was du machst.. das Letzte war ein lebst du noch? von dir. Ich habe nicht geantwortet.. ich weiß nicht warum, ich habe diese Zeiten, wo ich einfach nicht da bin und ich glaube damals war sie einfach zu lang. Jetzt im Nachhinein denke ich, es war ein Fehler. Aber ich hätte es mir nicht vorstellen können, dass so lange Funkstille ist.. 
Du bist irgendwo anders jetzt und ich auch und machmal gar nicht da. Aber ich weiß wir werden uns bestimmt wiedersehen und dann wird alles so wie immer, wir werden einfach weitermachen wie vorher. Und diesmal werde ich dir erzählen, wenn was ist, ich werde dir erzählen, ob ich noch lebe.. Ich erinnere mich immer an einzelne Momente und ich denke, dass wir uns viel zu erzählen haben..
wir haben nebeneinander die Bank gedrückt und hatten Angst zu versagen.. wir haben mehr gelernt als alle anderen und wir haben mehr geträumt als alle anderen.
Ich sehe Vieles was in dir ist in mir wieder, du willst jemand sein, weil es einfach so ist, es ist einfach so, aber eigentlich bist du der größte Schisser, du bist ein Loser, genau wie ich. Wir wollen cool wirken, aber im Inneren machen wir uns große Sorgen, ja es brodelt manchmal heftig, aber alles ist cool...

Eigenlich könnte ist es viel zu einfach, ja es ist viel zu einfach dich irgendwie zu finden, aber ich denke irgendwie immer noch, dass die Zeit nicht gekommen ist, genau wie damals als ich nicht geantwortet habe. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist der wahre Grund, dass ich mich nicht traue.. Ich habe Angst davor, dass du auch nicht antwortest und dann.. ja vielleicht wäre es dann ein Ende. Ich habe leider noch überhaupt keine Erfahrung mit so was. Ich weiß nicht, wie das ist, also wenn ich aus dem Nichts dir schreibe, ich weiß nicht, wie du reagieren würdest und ich weiß nicht mal, ob du mich wiedererkennen würdest. Eigenlich habe ich mich nicht viel verändert.. Ja, ich habe Angst das Ende zu erleben und ich will es nicht. So sind wir immer noch Freunde..

Ich rede manchmal über dich und ich sage nie mein alter Freund, wir sind immer noch Freunde, keine alten Freunde.. Manchmal fühle ich mich nicht gut, wenn ich mich an die Zeiten erinnere, ich habe das Gefühl, ich habe dich im Stich gelassen.. ich weiß nicht, vielleicht hast du mich damals gebraucht, vielleicht hätte ich dir irgendwie helfen können, vielleicht hätte ein einfaches Ja von mir uns noch zusammengehalten. Aber nein, ich bin einfach verschwunden wie immer, einfach weg, ohne ciao zu sagen. Wie in der Schule, der Erste, der raus lief. Aber genau das ist es. Ich habe mich nie verabschiedet, weil ich nie weg war, ich würde mich echt verabschieden, wenn ich wüsste jetzt ist Schluss, unsere Wege trennen uns, aber das war es nie komplett..

Ich habe jetzt große Angst vor Vielem und ich habe Angst, dass du dich vielleicht zu stark verändert hast, aber ich hoffe dein Inneres ist gleich geblieben. Vielleicht hätte wir unsere Wege zusammen gehen sollen und vielleicht wäre wir jetzt stärker.. Ich fühle mich schuldig, aber es passiert manchmal, es ist dieses Gesicht mit dem Pulli bedecken, aber nicht nur bis zu den Augen sondern komplett und dann ist erst mal Licht aus, aber ich werde es dir bald genauer erzählen..

Du solltest jetzt genau wie ich denken, dass Ferien sind. Ja Sommerferien, wie damals und du machst Urlaub mit deiner Family, irgendwo auf der Welt und ich auch und wir sehen und hören uns 6 Wochen nicht, aber danach läufts wieder und wir chillen wieder zusammen jeden Tag. Nur das jetzt die 6 Wochen noch länger sind, also damals hätten wir bestimmt uns gefreut..

Ich glaube wir werden uns irgendwann wiedersehen. Zufällig und dann wird alles locker, lässig und cool, genau wie wir sind. Vielleicht treffen wir uns in der Stadt ganz zufällig, völlig ungeplant und dann kommt dieses: hey bist dus? hey was machst du denn hier? Alter wo bist du denn? Und dann gehen wir was essen und quatschen über jetzt und damals. Kein böse sein, nichts Negatives und wir werden uns nie wieder verlieren.
Oh Mann, die Ferien sind viel zu lang..

Ja ich hasse es wenn die Zeit vergeht, aber ich weiß auch jeder Tag bringt uns näher zum Wiedersehen... Bis dann mein bester Freund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen